e.V.
e.V.

das Jugendteam auf Instagram: #jugendteam_kreisreiterbund_vb

alles Nähere gibt es hier

 

(eingestellt am 30.4.2019)

nächstes Treffen:

05. Juni 2019 um 19.30 Uhr in Lauterbach - Sickendorf

 

ACHTUNG ... Termin wurde geändert !

 

Alle Jugendlichen des KRB, die mitmachen und was bewegen wollen sind herzlich eingeladen.

Für alle die schon dabei sind steht die Themensammlung in der Gruppe.

 

Termine, Veranstaltungen, Infos

Auf dieser Seite sollen die Termine des Jugendteams veröffentlicht werden. Außerdem erfahrt ihr hier auch Ergebnisse der Treffen. Oder findet best practis Beispiele in Sachen Jugendarbeit, aus anderen Vereinen.

 

Treffen des Jugendteams am 05.02.2019 im Seminarraum des Reitverein Herbstein

Und wieder rege Teilnahme beim Treffen des Jugendteams in Herbstein.

Es wurden folgende feste Termine für weitere Treffen festgelegt:

Freitag, 5.4.2091 / Alsfeld

Donnerstag; 6.6.2019 / Bernsburg

Mittwoch, 7.8.2019 / Mücke ?

Dienstag, 1.10.2019 / Lauterbach ?

Montag, 2.12.2019 / Schlitz ?

Also alle zwei Monate und immer in der ersten Woche und immer an einem anderen Wochentag. Da sollte für jeden was dabei sein.

 

Wir haben uns ein Projekt vorgenommen:

Sommerferienfreizeit

Kinder aus den verschiedenen Vereinen sollen die Möglichkeit haben, andere Vereine / Kinder kennen zu lernen. Jeder teilnehmende Verein veranstaltet einen Tag zum Thema Pferd mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Wir werden hierfür eine Anmeldung gestalten und das Vorhaben beim nächsten Treffen, nach Absprache in den Vereinen vertiefen.

Zweites Treffen des Jugendteams am 23.10.2018 in der Reiterstube in Landenhausen

"Damit konnte niemand rechnen" so der gemeinsame Kommentar der Jugendsprecherin Maren Konle und Jugendwartin Anke Westerholt. Wir sind übewältigt von dieser Resonanz. Die junge Truppe ist sehr motiviert und stellt sich nun den ersten Aufgaben.

Wir danken in diesem Zusammenhang auch dem LRuF Landenhausen, der durch Volker Obenhack an diesem Abend vertreten wurde. Zum einen für die Räumlichkeiten aber auch für die freundliche Übernahme der Kosten für die Getränke. Vielen Dank.

Kurzbereicht über das Treffen vom Jugendteammitglied Christina Bauer:

 

Bei unserer 2. Jugendteam Sitzung hat sich unser Team nochmals auf 26 Mitgieder vergrößert. Wir  haben unseren ersten öffentlichen Auftritt am Kreisreitball am 24.11.18 geplant und die Aufgaben  verteilt, wie sich die Jugendlichen am Kreisreiterball mit einbringen können.
Wir arbeiten an einem eigenen Jugendteam Logo des KRB VB, was demnächst auf unseren T-Shirts zu sehen sein wird

Gründung eines Jugendteams

Am Donnerstag, dem 20.09.2018 wurde in der Jugendsitzung des Kreisreiterbundes ein Jugendteam gegründet. 16 interessierte Reiterfreunde bilden ab sofort das Jugendteam des Kreisreiterbundes Vogelsberg. Zur Jugendsprecherin wurde in dieser Sitzung Maren Konle einstimmig gewählt.

Das nächste Treffen wurde auf den 23.10.2018, um 20.00 Uhr, in der Reiterstube in Landenhausen terminiert.

 

An alle Jugendlichen der Mitgliedsvereine

und deren Jugendvertreter

 

 

Einladung zur Jugendsitzung am 20.09.2018                                       Petersberg, 31.08.2018

 

Liebe Mitgliedsvereine, liebe Jugendvertreter,

wie bereits in der letzten Mitgliederversammlung angekündigt, möchten wir auch auf der Ebene des Kreisreiterbunds ein Jugendteam etablieren. Daher laden wir alle Jugendlichen unserer Mitgliedsvereine sowie deren Jugendvertreter zu einer Sitzung

am 20.09.2018, um 20.00 Uhr

 

 

in den Landgasthof Zum Schäferhof, Ziegenhainer Straße 30, 36304 Alsfeld-Eudorf ein.

 

Tagesordnung:

  1. Aktuelle Informationen Jugendbereich                               
  2. Gründung eines Jugendteams
  3. Allgemeiner Austausch

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Anna-Lena Schwarz                           Anke Gräfin Westerholt

Schriftführerin                                   Jugendwartin

 

 
   

 

Das nächste Event:

Ferienspiele des Jugendteams

 

 18.07. - 24.07.2019 

Sie haben eine Frage an uns…

Schreiben Sie ihr Anliegen einfach über unser Kontaktformular direkt an uns. Wir freuen uns ihnen weiter helfen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisreiterbund Vogelsberg e.V.