e.V.
e.V.

Archiv 2

Goldene Schärpe Lauterbach

Die Endergebnisse der Veranstaltung liegen vor:

Endergebnisse Einzel.pdf
PDF-Dokument [216.6 KB]
Endergebnisse Mannschaft.pdf
PDF-Dokument [27.5 KB]
Endergebnisse Nachwuchsschärpe.pdf
PDF-Dokument [458.4 KB]

Sportkreis Vogelsberg Datenschutz

Der Sportkreis Vogelsberg hat uns am 26.05.2018 noch folgende Information zum Thema Datenschutz gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 heute ist die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten.

 

Im Nachgang zu unserer Mail von letzter Woche, in der wir Ihnen den Link zur Broschüre „Erste Hilfe zur Datenschutz-Grundverordnung für Unternehmen und Vereine: Das Sofortmaßnahmen-Paket“ vom Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht zur Verfügung gestellt haben, möchten wir Ihnen heute noch einen weiteren hilfreichen Link zukommen lassen:

Wie in der Mitgliederversammlung vereinbart nachfolgend der Link zur Infobroschüre "Erste Hilfe zur Datenschutz-Grundverordnung für Vereine"

http://www.beck-shop.de/erste-hilfe-datenschutz-grundverordnung-unternehmen-vereine/productview.aspx?product=21443886

Ehrenamt im Verein:

Rundschreiben des PSV Hessen:

 

An dem Tag des Ehrenamtes für Nachwuchs-Ehrenamtler nahmen auch zwei Teilnehmer aus dem Kreisreiterbund Vogelsberg teil. Hier ein Teilnehmerbericht:

 

Vom 7.-8. April2018 fand im Gartenbauzentrum in Grünberg eine Schulungsmaßnahme für Nachwuchsehrenamtler statt. Der PSV Hessen also Initiator des Events sorgte für eine tolle Unterkunft, sehr gute Verpflegung und interessante Referenten.

Das Themengebiet der Vorträge war breit gefächert; so ging es beispielsweise um die "Karrierechance Ehrenamt" (Referent: Christian Huslik), welcher die Vorteile ehrenamtlicher Tätigkeit für die persönliche Zukunft thematisierte. Sehr interessant war ebenfalls das Themengebiet "Konfliktlösung" (Referenten: Martin Appel und Lena Koch), wobei an praxisnahen Beispielen verschiedene Lösungsmöglichkeiten für allerlei Konflikte aufgezeigt wurden. Auch die Vorträge von Robert Kuypers (PSV Hessen), Dr. Wolfgang Kubens und Christoph Daniel (Sportjugend Hessen) waren interessant und zeigten viele neue Möglichkeiten für Ehrenamtler und die Jugendarbeit auf. Anhand von best-practice-Beispielen (Ponyzwerge Sindlingen mit Sonja Heinisch, RFV Hünfeld mit Christoph Kiel, RV an der TU Darmstadt mit Dr. Volker Schultz) wurde gezeigt, wie erfolgreiche Vereinsarbeit aussehen kann. In der Gruppe von ca. 30 Personen konnten wir uns rege austauschen und haben bis spät in die Nacht geredet, diskutiert und neue Bekanntschaften geschlossen. Insgesamt war es eine sehr interessante, lehrreiche und gut organisierte Veranstaltung, die wir jederzeit wieder besuchen würden und jedem weiterempfehlen können. Miriam Kirsten (Teilnehmerin)

 

Mannschaftsspringen am 14.12.2017 in Frankfurt (Festhallenturnier):

 

Für das Mannschaftsspringen starteten in Frankfurt:

 

Janet Ehlert, RuF Landenhausen

Anika Reinhard, RuF Landenhausen

Marlen Jordan, RF Vogelsberg

Die Alsfelder Reiter Tessa Rüger und Eric Staber startetn am 14.12.2017 in Frankfurt (Festhallenturnier) im Reiterwettbewerb: 

 

Tessa Rüger und Eric Staber konnten sich in diesem Jahr für die Teilnahme am Linsenhoff Förderpreis im Rahmen des Hessentages am Festhalltenturnier in Frankfurt qualifizieren. Vielen Dank für die Teilnahme.

 

Aktuelle Informationen Herpes:

 

Da derzeit in allen sozialen Medien unterschiedliche Meldungen zu Herpes-Verdachtsfällen kursieren, möchten wir Sie bitten, die aktuellen Informationen auf der Homepage des Pferdesportverbandes Hessen abzurufen.

 

Wir weisen weiterhin darauf hin, dass die Hessische Tierseuchenkasse unter bestimmten Voraussetzungen die Herpes-Impfung übernimmt (wenn der gesamte Pferdebestand geimpft wird). Nähere Infos unter Hessische Tierseuchenkasse

Teamspringen am Festhallenturnier in Frankfurt 2016:

Die Springmannschaft am Festhallenturnier 2016 Frankfurt belegte den 11. Platz. Vielen Dank für euren Aufwand und die gezeigten Leistungen.

vrnl.: Gerd Steuernagel (KRB) Isabel Hartmann (Altenburg), Christoph Hoffmann (Alsfeld), Christine Gjerstad (Wäldershausen), Martin Appel (KRB)

Endergebnisse Bundesvierkampf 2016:

 

nachfolgend im Download die Endergebnisse vom Bundesvierkampf der vom 22.-24.4.2016 in Langenfeld stattfand. Das Team Hessen erreichte den 7. Platz.  Herzlichen Glückwunsch insbesondere an die Reiter aus unserem Kreisreiterbund.

EndstandBundesvierkampf2016.pdf
PDF-Dokument [63.9 KB]

Bericht – Jugendcup- Finale Kriftel – KRB Vogelsberg von Maren Konle

 

Regional-Finale des Jugendcups

 

 

Nach 3 spannenden Verlgeichs-Turnieren stand die Siegermannschaft des Jugendcups im KRB Vogelsberg fest. Die Reitfreunde Antrifttal konnten sich den Gesamsieg sichern und lösten somit das Ticket für den Regional-Entscheid im südhessichen Kriftel.

Nach einigen Überlegungen wurde die finale Mannschaftsaufstellung festgelegt.

Joelina Pietsch,Amelie Rößner, Joy Ringel und Annalena Seibert werden am großen Final-Tag starten. Die Ersatzreiterinnen Charline Kirchner und Julia Smietana begleiten das Team zusammen mit Mannschaftsführerin Maren Konle nach Kriftel.

Im Kriftler Reitverein angekommen wurde, nach dem Vorstellen der Pferde, mit dem Reiten begonnen. Wir hatten Pony „Dooleys“ mitgebracht, auf dem Annalena als unsere erste Reiterin eine ordentliche Aufgabe ritt und mit einer 7ner-Note wichtige Punkte für das Team sammelte.

Auch Joelina erhielt eine „gute“ Bewertung für die Vorstellung des Großpferdes vom Kriftlerer Reitverein. Amelie und Joy gingen mit den Ponys der konkurrienden Reitvereine aus Darmstadt und Ortenberg an den Start.

Nach dem Reiten lagen die Mannschaften dicht beieinander – die Theorie musste eine Entscheidung herbeiführen.

Leider schlich sich ein kleiner Flüchtigkeitsfehler ein und somit mussten wir uns mit einem Abstand von lediglich einem Punkt hinter der Mannschaft aus Darmstadt-Arheilgen auf Platz 2 einreihen.

Mit großer Freude wurden die silbernen Schleifen und Medaillen aus den Händen der Richterin entgegen genommen - ein gelungener Abschluss des Jugendcups 2016 !

Dritte und finale Veranstaltung Jugendcup im Kreisreiterbund:

 

Ergebnisse des Jugendcups vom 26.3.2016 in Sickendorf:

 

1. Platz Antrifttal

2. Platz Herbstein

3. Platz Lauterbach

 

Wir gratulieren dem Sieger und den Platzierten.

Das Finale Hessen-Nassau fand am 3.4.2016 statt.

 

Im einzelnen starteten im Finale  für die Mannschaft Antrifttal folgende Reiterinnen:

Joelina Pietsch

Amelie Rößner

Annalena Seibert

Joy Ringel

Julia Smietana

Charline Kirchner

 

Die Ergebnisse des Finales in Kriftel erhalteln Sie unter nachfolgendem Link:

 

http://psv-hessen.de/173-jugend-cup-2016.html

 

Abschlussbild mit den Teilnehmern des Jugendcups 2016 in Sickendorf

Zweite Veranstaltung Jugendcup im Kreisreiterbund:

 

Ergebnisse des Jugendcups vom 20.3.2016 in Herbstein:

 

1. Platz Antrifttal

2. Platz Herbstein

3. Platz Lauterbach

 

Wir gratulieren dem Sieger und den Platzierten und wünschen viel Spaß und Erfolg für die Abschlußveranstaltung in Sickendorf am 26.3.2016.

Qualifikationslehrgang zur Teilnahme am Bundesvierkampf:

 

Am Wochende 19.-20.3.2016 fand der Auswahllehrgang für die Teilnehmer am Bundesvierkampf vom 22.-24.4.2016 in Langenfeld statt. Nach erfolgreicher Qualifikation starten im Deutschlandpreis der Vierkämpfer aus unserem Kreisreiterbund Konrad Köhler mit Daysee und Peter Lang.

Herzlichen Glückwunsch !!

 

Unser Bild zeigt Gräfin Anke von Westerholt (Jugendwartin unseres KRB), Konrad Köhler, Anne Rossbach (Beauftragte Vierkampf PSJ Hessen) und Peter Lang  (vl)

 

Ergebnisse vom Vierkampf 2016 in Fürstenwald:

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen

und den gezeigten Leistungen !! Vielen Dank das Ihr den Kreisreiterbund Vogelsberg vertreten habt.

Gruppenbild zum Abschluss des Vierkampfs

Vierkampf 2016:

 

Ankunft der Vierkämpfer in Fürstenwald.

Ergebnisse des Jugendcups vom 5.3.2016 in Antrifttal: (erster Entscheid)

 

1. Platz Antrifttal

2. Platz Herbstein

3. Platz Lauterbach

 

Wir gratulieren dem Sieger und den Platzierten und wünschen viel Spaß und Erfolg für die restlichen Veranstaltungen.

Das nächste Event:

Ferienspiele des Jugendteams

 

 18.07. - 24.07.2019 

Sie haben eine Frage an uns…

Schreiben Sie ihr Anliegen einfach über unser Kontaktformular direkt an uns. Wir freuen uns ihnen weiter helfen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisreiterbund Vogelsberg e.V.